Staffelübergabe

„Antworten für morgen“ lautete das Thema des Industrie-Empfangs 2022 in der voestalpine Stahlwelt. Nach planmäßigem Ende seiner neunjährigen Amtszeit übergab Axel Greiner die Führung im IV-OÖ-Präsidium an Stefan Pierer.

Rechtzeitig zum 75-Jahre-Jubiläum der IV-OÖ konnte nach zwei Jahren Corona-bedingter Pause wieder der traditionelle Industrie-Empfang über die Bühne gehen. Mehr als 600 Gäste verfolgten in der voestalpine Stahlwelt die Staffelübergabe vom frischernannten Ehrenpräsidenten Axel Greiner an den neugewählten IV-OÖ-Präsidenten Stefan Pierer. Dieser betonte in seiner Antrittsrede die enorme Stärke der OÖ. Industrie: Im fünfköpfigen Präsidium für die Amtsperiode 2022 bis 2025 seien Unternehmen mit insgesamt mehr als 75.000 Mitarbeitern und einem Umsatz von 20 Mrd. Euro vertreten. „Wir wissen, wo die Probleme liegen!“ Diese gelte es nun anzupacken, so Pierer, der noch auf der Bühne der voestalpine Stahlwelt – und damit im Herzen der OÖ. Industrie – ankündigte: „Ich werde nicht über Social-Media-Kanäle kommunizieren, sondern zuallererst das persönliche Gespräch suchen!“

Das goldene Ehrenzeichen des Landes OÖ. für den scheidenden Präsidenten: (v.l.n.r.) Stefan Pierer, Axel Greiner und Landeshauptmann Thomas Stelzer.
Foto: IV OÖ

Hohe Auszeichnung für Greiner

Bevor es in den Bühnen-Talk mit IV-Präsident Georg Knill und den beiden IV-Vizepräsidenten Thomas Bründl sowie Elisabeth Engelbrechtsmüller-Strauß ging, durfte sich der bereits zum Ehrenpräsidenten ernannte Axel Greiner über eine weitere hohe Auszeichnung freuen: In Anerkennung der vielen Verdienste während seiner neunjährigen Amtsperiode verlieh ihm Landeshauptmann Thomas Stelzer das goldene Ehrenzeichen des Landes Oberösterreich.



DOWNLOADS