Corona 2019: Industrie lebt Verantwortung

Oberösterreichs Industrie lebt Verantwortung in vielfältiger Weise: durch ihr soziales, kulturelles oder ökologisches Engagement ebenso wie durch Investitionen in unserem Land, mit denen Arbeitsplätze geschaffen und erhalten werden. Unternehmen, die zuletzt herausragende Leistungen erbracht hatten, wurden nun vor den Vorhang geholt und ausgezeichnet – mit der Corona, dem Preis für gesellschaftliche Verantwortung der OÖ. Industrie. Bei der diesjährigen Corona-Verleihung gingen Die Gold-Trophäen an die Lenzing AG, die Greiner AG und die Neuburger Holding GmbH.

Investitionen am Standort sichern die Zukunftsfähigkeit des Unternehmens und des ganzen Landes. Es sind die oberösterreichischen Industriebetriebe, die für mehr als die Hälfte aller Arbeitsplätze in Oberösterreich sorgen, mit drei Viertel aller Investitionen am Standort die Zukunftsfähigkeit Oberösterreichs sicherstellen und damit ihrer Verantwortung gegenüber der Gesellschaft nachkommen. Um außergewöhnliche Leistungen der Unternehmen zu würdigen, verliehen die IV OÖ und die OÖ. Kronen Zeitung in Kooperation mit der Raiffeisenlandesbank OÖ und LT1 in der voestalpine Stahlwelt zum mittlerweile achten Mal die Standort-Corona für Leitbetriebe und für den Mittelstand. Da gleichzeitig die Digitalisierung nahezu alle Bereiche unserer Gesellschaft verändert und auch die Industrie eine umfassende Transformation erfahren lässt, wurde heuer erstmals auch die Digital-Corona verliehen – an Unternehmen, die die Digitalisierung ihrer Produkte, Prozesse und Dienstleistungen dynamisch vorangetrieben haben und damit sicherstellten, dass sie auch morgen noch zukunftsfähig sind. Bei der heurigen Corona-Verleihung konnte die Lenzing AG gleich in beiden Kategorien – Standort- und Digital-Corona – punkten. Und das sind die Preisträger:

Digital-Corona

  • Gold: Lenzing AG
  • Silber: Miba AG
  • Bronze: Fischer Sports GmbH

Standort-Corona Mittelstand

  • Gold: Neuburger Holding GmbH
  • Silber: Salinen Austria AG
  • Bronze: starlim//sterner Gruppe

Standort-Corona Leitbetriebe

  • Gold: Greiner AG
  • Silber: TGW Logistics Group GmbH
  • Bronze: Lenzing AG

Zur Fotogalerie der Corona-Preisverleihung in der voestalpine Stahlwelt gelangen Sie hier.

Kontakt

DI Dr. Joachim Haindl-Grutsch

Geschäftsführer, Industriellenvereinigung Oberösterreich

T +43 732 781976 16
joachim.haindl-grutsch@iv.at


IV-IconPOSITIONEN

Das Magazin der Industrie.
Hier lesen Sie die aktuelle Ausgabe.

Neueste Ausgabe lesen

IV-IconPOSITIONEN

Das Magazin der Industrie.
Hier lesen Sie die aktuelle Ausgabe.

Neueste Ausgabe lesen
iv-positionen Bild